28.05.2010

WHO'S WHO 4


Hätten wir Ingo Römlings Artwork nicht schon von diversen CD-Covern oder seinem wunderschönen Band Varieté Obscur gekannt, dann wäre er uns damit spätestens mit seinen Zeichnungen zu Andi Völlingers Story »Himmelfahrt« im vierten Printmagazin der netten Menschen von comicgate aufgefallen. Als sich dann noch herausstellte, dass ähnliche Interessen vorlagen (Hashtag: Zombies), stand einer Zusammenarbeit nichts mehr im Wege. Und so findet sich seine geniale Umsetzung von Christopher Taubers Story um zwei drogenschmeissende Abiturienten in der untoten Metropole Frankfurt am Main gleich in Band 1. Worüber wir uns so gefreut haben, dass wir ihn auch noch um ein Cover baten. Und wenn Sie jetzt vorne auf DIE TOTEN 1 sehen, werden sie bemerken: schön ist es geworden. Sehr schön.